Daten als Geschäft – Rollen und Wertschöpfungsstrukturen im deutschen Markt für persönliche Daten
Options
BORIS DOI
Date of Publication
December 2016
Publication Type
Article
Division/Institute
Contributor
Series
Wirtschaftsinformatik & Management
ISSN or ISBN (if monograph)
1867-5905
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Language
German
Description
Individuen hinterlassen online immer mehr Spuren in Form von persönlichen Daten. Für Unternehmen sind diese Daten ein wertvolles Gut, das in speziellen und nach außen hin intransparent erscheinenden Märkten angeboten und nachgefragt wird. Der vorliegende Artikel beleuchtet die Wertschöpfung in diesen Märkten aus einer strukturellen Perspektive.
Project(s)
File(s)
File | File Type | Format | Size | License | Publisher/Copright statement | Content | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
10.1007%2Fs35764-016-0124-5.pdf | text | Adobe PDF | 213.23 KB | publisher | published |