Publication:
Daten als Geschäft – Rollen und Wertschöpfungsstrukturen im deutschen Markt für persönliche Daten

cris.virtual.author-orcid#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#
cris.virtual.author-orcid#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#
cris.virtual.author-orcid#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#
cris.virtualsource.author-orcid#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#
cris.virtualsource.author-orcidd4e8e16d-3fb8-4856-a4eb-538f9cd5eff0
cris.virtualsource.author-orcid#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#
dc.contributor.authorBründl, S
dc.contributor.authorMatt, Christian
dc.contributor.authorHess, T
dc.date.accessioned2024-10-25T12:51:56Z
dc.date.available2024-10-25T12:51:56Z
dc.date.issued2016-12
dc.description.abstractIndividuen hinterlassen online immer mehr Spuren in Form von persönlichen Daten. Für Unternehmen sind diese Daten ein wertvolles Gut, das in speziellen und nach außen hin intransparent erscheinenden Märkten angeboten und nachgefragt wird. Der vorliegende Artikel beleuchtet die Wertschöpfung in diesen Märkten aus einer strukturellen Perspektive.
dc.description.numberOfPages6
dc.description.sponsorshipInstitut für Wirtschaftsinformatik, Information Management
dc.identifier.doi10.7892/boris.105440
dc.identifier.urihttps://boris-portal.unibe.ch/handle/20.500.12422/154520
dc.language.isode
dc.publisherSpringer Fachmedien Wiesbaden
dc.relation.ispartofWirtschaftsinformatik & Management
dc.relation.issn1867-5905
dc.relation.organizationDCD5A442BFBAE17DE0405C82790C4DE2
dc.relation.organizationDCD5A442BB9CE17DE0405C82790C4DE2
dc.relation.projectDigitale Wertschöpfung und Bepreisung
dc.subject.ddc000 - Computer science, knowledge & systems
dc.subject.ddc300 - Social sciences, sociology & anthropology::330 - Economics
dc.titleDaten als Geschäft – Rollen und Wertschöpfungsstrukturen im deutschen Markt für persönliche Daten
dc.typearticle
dspace.entity.typePublication
dspace.file.typetext
oaire.citation.endPage71
oaire.citation.issue6
oaire.citation.startPage66
oaire.citation.volume8
oairecerif.author.affiliation#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#
oairecerif.author.affiliationInstitut für Wirtschaftsinformatik, Information Management
oairecerif.author.affiliation#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#
oairecerif.author.affiliation2#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#
oairecerif.author.affiliation2#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#
oairecerif.author.affiliation2#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#
oairecerif.author.affiliation3#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#
oairecerif.author.affiliation3#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#
oairecerif.author.affiliation3#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#
oairecerif.author.affiliation4#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#
oairecerif.author.affiliation4#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#
oairecerif.author.affiliation4#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#
unibe.contributor.rolecreator
unibe.contributor.rolecreator
unibe.contributor.rolecreator
unibe.date.licenseChanged2019-10-24 18:33:49
unibe.description.ispublishedpub
unibe.eprints.legacyId105440
unibe.refereedTRUE
unibe.subtype.articlejournal

Files

Original bundle
Now showing 1 - 1 of 1
Name:
10.1007%2Fs35764-016-0124-5.pdf
Size:
213.23 KB
Format:
Adobe Portable Document Format
File Type:
text
License:
publisher
Content:
published

Collections