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Schwerpunktpolitik bewirkt in der Bildungsforschung wenig

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BORIS DOI
10.7892/boris.93216
Date of Publication
May 25, 2016
Publication Type
Magazine Article
Division/Institute

Institut für Erziehun...

Departement Volkswirt...

Author
Oggenfuss, Chantal
Institut für Erziehungswissenschaft, Pädagogische Psychologie
Wolter, Stefan Cornelis
Departement Volkswirtschaftslehre (VWL)
Institut für Erziehungswissenschaft, Bildungssoziologie
Subject(s)

300 - Social sciences...

300 - Social sciences...

300 - Social sciences...

Series
Die Volkswirtschaft: Plattform für Wirtschaftspolitik
ISSN or ISBN (if monograph)
1011-386X
Publisher
SECO
Language
me
Description
Staatliche und private Forschungsförderungsagenturen versuchen seit je durch gezielte finanzielle Förderung spezifische, besonders wichtige oder bislang ungenügend
geförderte Forschungsthemen zu stärken. Eine Untersuchung zu den Nationalen Forschungsprogrammen des Schweizerischen Nationalfonds im Bildungsbereich zeigt nun
aber: Diese gezielten Fördergelder führen oftmals dazu, dass nicht mehr Forschung entsteht,
sondern lediglich temporär auf andere Geldquellen verzichtet wird. Für eine nachhaltige
Strategie braucht es deshalb – zumindest in der Bildungsforschung – neue Ansätze.
Handle
https://boris-portal.unibe.ch/handle/20.500.12422/148199
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File(s)
FileFile TypeFormatSizeLicensePublisher/Copright statementContent
Wolter_Oggenfuss.pdftextAdobe PDF249.75 KBpublished
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Build: 360c85 [14.04. 8:05]
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