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Sportmarken – Von traditionellen Ansätzen der Markenführung hin zum vernetzten Branding

cris.virtualsource.author-orcidc7044943-fc20-4479-b1f8-5c8bf1a7dce5
datacite.rightsrestricted
dc.contributor.authorStröbel, Tim
dc.contributor.authorWoratschek, Herbert
dc.contributor.editorNowak, Gerhard
dc.date.accessioned2024-10-30T15:55:20Z
dc.date.available2024-10-30T15:55:20Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractTraditionelle Ansätze der Markenführung reichen aufgrund der zunehmenden Komplexität und Dynamik im Sportmanagement für eine erfolgreiche Markenführung nicht mehr aus. Sie folgen der Logik der Sportgüter, die sich zunehmend als eine Logik des Misslingens herausstellt. Das Vernetzte Branding folgt der Logik der Wert-Kokreation, die eine Logik des Gelingens darstellt. Das Vernetzte Branding besteht aus zwei Teilprozessen, die iterativ zur Anwendung kommen, dem Aufbau der Markenidentität und der Kokreation der Markenbedeutung. Insbesondere die Kokreation der Markenbedeutung stellt besondere Herausforderungen an den modernen Sportmanager, weil neben den fachlichen Kompetenzen auch überdurchschnittliche Fähigkeiten zum Lernen, zur Kommunikation und zum Ausgleich divergierender Interessen erforderlich sind. Vernetztes Branding ist ein Rezept für erfolgreiche Sportmarken.
dc.description.numberOfPages24
dc.description.sponsorshipInstitut für Sportwissenschaft (ISPW)
dc.identifier.doi10.7892/boris.136241
dc.identifier.publisherDOI10.1007/978-3-658-26968-5_2
dc.identifier.urihttps://boris-portal.unibe.ch/handle/20.500.12422/187209
dc.language.isode
dc.publisherSpringer
dc.publisher.placeWiesbaden
dc.relation.isbn978-3-658-26967-8
dc.relation.ispartofbookAngewandte Sportökonomie des 21. Jahrhunderts
dc.relation.organizationDCD5A442BF07E17DE0405C82790C4DE2
dc.subject.ddc700 - Arts::790 - Sports, games & entertainment
dc.titleSportmarken – Von traditionellen Ansätzen der Markenführung hin zum vernetzten Branding
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oaire.citation.endPage50
oaire.citation.startPage27
oairecerif.author.affiliationInstitut für Sportwissenschaft (ISPW)
unibe.contributor.rolecreator
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unibe.date.licenseChanged2019-12-16 11:25:51
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