• LOGIN
Repository logo

BORIS Portal

Bern Open Repository and Information System

  • Publication
  • Projects
  • Funding
  • Research Data
  • Organizations
  • Researchers
  • LOGIN
Repository logo
Unibern.ch
  1. Home
  2. Publications
  3. Sportmarken – Von traditionellen Ansätzen der Markenführung hin zum vernetzten Branding
 

Sportmarken – Von traditionellen Ansätzen der Markenführung hin zum vernetzten Branding

Options
  • Details
BORIS DOI
10.7892/boris.136241
Date of Publication
2019
Publication Type
Book Section
Division/Institute

Institut für Sportwis...

Author
Ströbel, Tim
Institut für Sportwissenschaft (ISPW)
Woratschek, Herbert
Editor
Nowak, Gerhard
Subject(s)

700 - Arts::790 - Spo...

Publisher
Springer
Language
German
Publisher DOI
10.1007/978-3-658-26968-5_2
Description
Traditionelle Ansätze der Markenführung reichen aufgrund der zunehmenden Komplexität und Dynamik im Sportmanagement für eine erfolgreiche Markenführung nicht mehr aus. Sie folgen der Logik der Sportgüter, die sich zunehmend als eine Logik des Misslingens herausstellt. Das Vernetzte Branding folgt der Logik der Wert-Kokreation, die eine Logik des Gelingens darstellt. Das Vernetzte Branding besteht aus zwei Teilprozessen, die iterativ zur Anwendung kommen, dem Aufbau der Markenidentität und der Kokreation der Markenbedeutung. Insbesondere die Kokreation der Markenbedeutung stellt besondere Herausforderungen an den modernen Sportmanager, weil neben den fachlichen Kompetenzen auch überdurchschnittliche Fähigkeiten zum Lernen, zur Kommunikation und zum Ausgleich divergierender Interessen erforderlich sind. Vernetztes Branding ist ein Rezept für erfolgreiche Sportmarken.
Handle
https://boris-portal.unibe.ch/handle/20.500.12422/187209
Show full item
File(s)
FileFile TypeFormatSizeLicensePublisher/Copright statementContent
2019_Chapter_2.pdftextAdobe PDF922.33 KBpublisherpublished restricted
BORIS Portal
Bern Open Repository and Information System
Build: b407eb [23.05. 15:47]
Explore
  • Projects
  • Funding
  • Publications
  • Research Data
  • Organizations
  • Researchers
More
  • About BORIS Portal
  • Send Feedback
  • Cookie settings
  • Service Policy
Follow us on
  • Mastodon
  • YouTube
  • LinkedIn
UniBe logo